Karriere

Arbeiten bei der TAS

Gemeinsam Werte schaffen

Gemeinsam als Team Werte schaffen, dafür stehen wir als TAS Unternehmensgruppe. Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich auf eine der ausgeschriebenen Positionen, oder überzeugen Sie uns durch Ihre Initiativbewerbung.

Aktuelle Jobs

Zu den Aktuellen Jobangeboten

Ihr Einstieg bei der TAS

Wir bieten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten von der Ausbildung bis zum Direkteinstieg als erfahrener Professional (m/w/d).

Wie Sie sich bewerben können

Die TAS Unternehmensgruppe spricht Sie als Arbeitgeber an und Sie haben eine passende Position gefunden?

Was Mitarbeiter (m/w/d) sagen

Unsere Mitarbeiter (m/w/d) geben einen Einblick in ihre Tätigkeiten und unser Unternehmen.

Ihr Einstieg bei der TAS

Wir als TAS Unternehmensgruppe bieten Einstiegsmöglichkeiten in vielfältiger Form von der Ausbildung und dem dualen Studium über den Einstieg als Absolvent (m/w/d) bis hin natürlich zum Direkteinstieg als erfahrener Professional (m/w/d) aus dem kaufmännischen oder ingenieurstechnischen Bereich.

Folgende Berufe bilden wir aus

  • Immobilienkaufleute (m/w/d)
  • Duales Studium Immobilienwirtschaft (Kooperation mit der Internationale Berufsakademie – Standort Hamburg)
  • Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (Kooperation mit der Hochschule 21 – Standort Buxtehude)

Wie Sie sich bewerben können

Die TAS Unternehmensgruppe spricht Sie als Arbeitgeber an und Sie haben eine passende Position gefunden? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail mit Ihren Unterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, den relevanten Zeugnissen und/oder Zertifikaten mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit bei uns, haben aber nicht die passende Position gefunden? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns mit Ihren vollständigen Unterlagen.

Ob vakante Position oder Initiativbewerbung, Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Haben wir nach eigehender Prüfung Ihrer Unterlagen die Entscheidung getroffen, dass Ihr Profil zu unserer ausgeschriebenen Position passen kann, so erhalten Sie eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit einer Führungskraft und/oder einem unserer Mitarbeiter (m/w/d). Begleitet wird das Gespräch von unserer Personalabteilung. Haben Sie uns im Erstgespräch überzeugt, laden wir Sie zu einem Zweitgespräch ein.

Ihr Ansprechpartner aus dem Personalbereich

TAS Unternehmensgruppe
Frau Sonja Ochsmann
An der Alster 1
20099 Hamburg
karriere@tas-kg.de

Aktuelle Jobangebote

Initiativbewerbungen

Aktuell ist nicht die richtige Position für Sie dabei? Dann überzeugen Sie uns gerne mit Ihrer Initiativbewerbung, dass genau Sie in unser Team gehören.

haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt bewerben

Projektleiter (m/w/d), Hamburg

stellenanzeige

Die TAS wurde 2003 als Kommanditgesellschaft von Marcus und Thomas A. Schwarz in Hamburg gegründet. Innerhalb der gewachsenen Unternehmensstruktur agiert die TAS KG heute als gemeinsames Dach für die gesamte Unternehmensgruppe. Als Impulsgeber trifft sie alle übergreifenden Entscheidungen und steht für die Qualität unserer Arbeit, unsere Stärken und Visionen. Der Geschäftsbereich der Projektentwicklung wird innerhalb der TAS von der TAS Projektentwicklung GmbH verantwortet und bildet unser Kerngeschäft. Vertreten durch unsere Büros in Hamburg und Köln, sind wir im gesamten Bundesgebiet als Investor und Projektentwickler aktiv. Vorausschauend und nachhaltig planen und realisieren wir Unternehmenszentralen, Hotels und ganze Wohnquartiere. Hierbei streben unsere Projekte im Gleichgewicht zwischen architektonischen Anspruch, bautechnischer Qualität, kaufmännischem Kalkül und langfristiger Nutz­bar­keit eine Werthaltigkeit an, die Grundlage für unsere erfolgreichen Vermietungsergebnisse ist.

Zur Unterstützung unseres TAS Projektentwicklungs-Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg einen

Projektleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der Steuerung von Hochbauprojekten während aller Projektphasen mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung der Planung (Planungscontrolling).
  • Sie sind verantwortlich für die Steuerung von Hochbauprojekten während aller Projektphasen unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten.
  • Die Budgetkalkulation, Kostenermittlung nach DIN-276 und Kostenüberwachung und –steuerung liegt in ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie stellen Terminplänen auf und sind verantwortlich für die kontinuierliche Überprüfung, Einhaltung und Anpassung.
  • Sie stellen sicher, dass in den Projekten Projektmanagement- und Qualitätsstandards eingehalten werden.
  • Sie übernehmen die Auswahl und Koordination von Planern und ausführenden Nachunternehmen (Gewerken).
  • In sind verantwortlich für ein einheitliches Berichtswesen und Projektdokumentation im Projekt und gegenüber der Geschäftsleitung.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mind. 10 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung – insbesondere der Projektsteuerung – im Bereich von Wohn- oder Gewerbeimmobilien.
  • Kenntnisse im Bereich der Methoden des Projektmanagements sowie fundierte Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Regelungen als auch in den Bereichen VgV, VOL und HOAI sind vorhanden.
  • Sie kommunizieren souverän auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Gewerken.
  • Schnittstellenübergreifendes Arbeiten und ein überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich.
  • Wünschenswerterweise verfügen Sie über Kenntnisse mit MS-Project – Kenntnisse im Bereich MS-Office setzen wir voraus.

Was wir Ihnen bieten können:

  • Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind unser Schlüssel zum Erfolg – Sie können schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Wissen und Ihre Ideen als Experte (m/w/d) in unser Unternehmen einbringen und so aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten.
  • Arbeiten auf Augenhöhe – flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem dynamischen Tätigkeits- und Projektumfeld.
  • Entwicklung mit Perspektive – Die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht ist uns wichtig und so unterstützen wir diese mit regelmäßigen Weiterbildungen und Trainings.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie sie uns in elektronischer Form an karriere@tas-kg.de zu.

TAS Unternehmensgruppe
An der Alster 1, 20099 Hamburg
Kontakt: Sonja Ochsmann, Personalabteilung, karriere@tas-kg.de

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Architekt (m/w/d), Hamburg

stellenanzeige

Die TAS wurde 2003 als Kommanditgesellschaft von Marcus und Thomas A. Schwarz in Hamburg gegründet. Innerhalb der gewachsenen Unternehmensstruktur agiert die TAS KG heute als gemeinsames Dach für die gesamte Unternehmensgruppe. Als Impulsgeber trifft sie alle übergreifenden Entscheidungen und steht für die Qualität unserer Arbeit, unsere Stärken und Visionen. Der Geschäftsbereich der Projektentwicklung wird innerhalb der TAS von der TAS Projektentwicklung GmbH verantwortet und bildet unser Kerngeschäft. Vertreten durch unsere Büros in Hamburg und Köln, sind wir im gesamten Bundesgebiet als Investor und Projektentwickler aktiv. Vorausschauend und nachhaltig planen und realisieren wir Unternehmenszentralen, Hotels und ganze Wohnquartiere. Hierbei streben unsere Projekte im Gleichgewicht zwischen architektonischen Anspruch, bautechnischer Qualität, kaufmännischem Kalkül und langfristiger Nutz­bar­keit eine Werthaltigkeit an, die Grundlage für unsere erfolgreichen Vermietungsergebnisse ist.

Zur Unterstützung unseres TAS Projektentwicklungs-Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg einen

Architekt (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • In Ihren Verantwortungsbereich fallen sämtliche unterstützende Prozesse inkl. der Erarbeitung eigenständiger Bebauungskonzepte für Wohn- und Gewerbeimmobilien.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) aus der TAS Grundbesitz GmbH sind Sie verantwortlich für die Bewertung sowie bautechnische Steuerung und Koordination von Immobilienankäufen projektorientierter Neubauvorhaben.
  • Sie sind verantwortlich für die Erbringung von Planungsleistungen gem. HOAI Leistungsphasen 1 – 5.
  • Sie unterstützen bei der Steuerung von Hochbauprojekten während aller Projektphasen mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung der Planung (Planungscontrolling).

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien.
  • Kenntnisse im Bereich der Methoden des Projektmanagements sowie fundierte Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Regelungen als auch in den Bereichen VgV, VOL und HOAI sind vorhanden.
  • Sie streben danach architektonische Qualität in Einklang zu bringen mit einem anspruchsvollen Design.
  • Einen sicheren Umgang mit CAD-Programmen als auch der gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus.
  • Sie kommunizieren souverän auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Gewerken und haben ein Gespür dafür wann Sie sich wie durchsetzen müssen.
  • Flexibilität, schnittstellenübergreifendes Arbeiten und ein überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und sicheres als auch verbindliches Auftreten runden ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten können:

  • Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind unser Schlüssel zum Erfolg – Sie können schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Wissen und Ihre Ideen als Experte (m/w/d) in unser Unternehmen einbringen und so aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten.
  • Arbeiten auf Augenhöhe – flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem dynamischen Tätigkeits- und Projektumfeld.
  • Entwicklung mit Perspektive – Die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht ist uns wichtig und so unterstützen wir diese mit regelmäßigen Weiterbildungen und Trainings.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie sie uns in elektronischer Form an karriere@tas-kg.de zu.

TAS Unternehmensgruppe
An der Alster 1, 20099 Hamburg
Kontakt: Sonja Ochsmann, Personalabteilung, karriere@tas-kg.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt bewerben

stellvertretenden kaufmännischen Leiter (m/w/d), Hamburg

stellenanzeige

Die TAS wurde 2003 als Kommanditgesellschaft von Marcus und Thomas A. Schwarz in Hamburg gegründet. Innerhalb der gewachsenen Unternehmensstruktur agiert die TAS KG heute als gemeinsames Dach für die gesamte Unternehmensgruppe. Als Impulsgeber trifft sie alle übergreifenden Entscheidungen und steht für die Qualität unserer Arbeit, unsere Stärken und Visionen. Der Geschäftsbereich der Projektentwicklung wird innerhalb der TAS von der TAS Projektentwicklung GmbH verantwortet und bildet unser Kerngeschäft. Vertreten durch unsere Büros in Hamburg und Köln, sind wir im gesamten Bundesgebiet als Investor und Projektentwickler aktiv. Vorausschauend und nachhaltig planen und realisieren wir Unternehmenszentralen, Hotels und ganze Wohnquartiere. Hierbei streben unsere Projekte im Gleichgewicht zwischen architektonischen Anspruch, bautechnischer Qualität, kaufmännischem Kalkül und langfristiger Nutz­bar­keit eine Werthaltigkeit an, die Grundlage für unsere erfolgreichen Vermietungsergebnisse ist.

Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Teams in der TAS KG suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg einen

stellvertretenden kaufmännischen Leiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie berichten direkt an die kaufmännische Leitung und leiten das dreiköpfige Buchhaltungs-Team.
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse aller Gesellschaften innerhalb der TAS Unternehmensgruppe sowie der Bilanzierung nach HGB.
  • Sie sind zuständig für die Investitions- und Liquiditätsplanung sowie das Cashflow Management.
  • Sie führen Steuererklärungen selbständig durch und übernehmen Controlling-Aufgaben für die einzelnen Gesellschaften.
  • In Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung übernehmen Sie die stetige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen im Finanzbereich.
  • Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen an die kaufmännische Leitung und die Geschäftsführung für Ihren Aufgabenbereich.
  • Sie unterstützen die kaufmännische Leitung und Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgaben im Finanzbereich.
  • Für Banken, Steuerberater und Finanzbehörden sowie Auditoren sind Sie der direkte Ansprechpartner.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Wünschenswerterweise sind Sie vertraut mit der Nutzung und Anwendung von DATEV.
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in einer führenden Funktion eines mittelständischen Unternehmens gesammelt.
  • Sie sind bodenständig, zeichnen sich aus durch eine anpackende und lösungsorientierte Arbeitsweise und verfügen über die Bereitschaft zu operativer Arbeit.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und agieren selbständig in ihrem Aufgabengebiet.
  • Die Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen liegt Ihnen ebenso wie das schnittstellenübergreifende Arbeiten im Team.
  • Praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten hinsichtlich der gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) setzen wir als selbstverständlich voraus.

Was wir Ihnen bieten können:

  • Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind unser Schlüssel zum Erfolg – Sie können schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Wissen und Ihre Ideen als Experte (m/w/d) in unser Unternehmen einbringen und so aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten.
  • Arbeiten auf Augenhöhe – flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem dynamischen Tätigkeits- und Projektumfeld.
  • Entwicklung mit Perspektive – Die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht ist uns wichtig und so unterstützen wir diese mit regelmäßigen Weiterbildungen und Trainings.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie sie uns in elektronischer Form an karriere@tas-kg.de zu.

TAS Unternehmensgruppe
An der Alster 1, 20099 Hamburg
Kontakt: Sonja Ochsmann, Personalabteilung, karriere@tas-kg.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt bewerben

stellvertretender Projektleiter Projektsteuerung/Bauherrenvertretung (m/w/d), Köln

stellenanzeige

Die TAS wurde 2003 als Kommanditgesellschaft von Marcus und Thomas A. Schwarz in Hamburg gegründet. Innerhalb der gewachsenen Unternehmensstruktur agiert die TAS KG heute als gemeinsames Dach für die gesamte Unternehmensgruppe. Als Impulsgeber trifft sie alle übergreifenden Entscheidungen und steht für die Qualität unserer Arbeit, unsere Stärken und Visionen. Der Geschäftsbereich der Projektentwicklung wird innerhalb der TAS von der TAS Projektentwicklung GmbH verantwortet und bildet unser Kerngeschäft. Vertreten durch unsere Büros in Hamburg und Köln, sind wir im gesamten Bundesgebiet als Investor und Projektentwickler aktiv. Vorausschauend und nachhaltig planen und realisieren wir Unternehmenszentralen, Hotels und ganze Wohnquartiere. Hierbei streben unsere Projekte im Gleichgewicht zwischen architektonischen Anspruch, bautechnischer Qualität, kaufmännischem Kalkül und langfristiger Nutzbarkeit eine Werthaltigkeit an, die Grundlage für unsere erfolgreichen Vermietungsergebnisse ist

Zur Unterstützung unseres TAS Projektentwicklungs-Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit an unserem Standort in Köln einen/e

stellvertretender Projektleiter Projektsteuerung/Bauherrenvertretung (m/w/d)

mit Perspektive, bei entsprechender Leistung und Entwicklung, zum Projektleiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Als stellvertretender Projektleiter (m/w/d) unterstützen Sie den verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) bei der Steuerung eines Projektteams aus internen und externen Projektbeteiligten über alle Planungs- und Ausführungsphasen hinweg.
  • Sie unterstützen bei der Koordination der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieurs- und Bauleistungen).
  • Sie unterstützen bei der Abstimmung mit den Behörden und öffentlichen Institutionen.
  • Die Überwachung der einzelnen Leistungsphasen hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kosten übernehmen Sie unterstützend.
  • Sie übernehmen eigenständig Teilbereiche in den Projekten in der Funktion des stellvertretenden Projektleiters.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung im Bereich von Wohn- oder Gewerbeimmobilien.
  • Kenntnisse im Bereich der Methoden des Projektmanagements sowie fundierte Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Regelungen als auch in den Bereichen VgV, VOL und HOAI sind vorhanden.
  • Sie kommunizieren souverän auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Gewerken.
  • Schnittstellenübergreifendes Arbeiten und ein überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich.
  • Wünschenswerterweise verfügen Sie über Kenntnisse mit MS-Project – Kenntnisse im Bereich MS-Office setzen wir voraus.
  • Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und sicheres als auch verbindliches Auftreten runden ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten können:

  • Unsere Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg – Sie können schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Wissen und Ihre Ideen als Experte ins Unternehmen einbringen und so aktiv die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.
  • Arbeiten auf Augenhöhe – flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem dynamischen Projektumfeld.
  • Entwicklung mit Perspektive – Die Entwicklung unserer Mitarbeiter in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht ist uns wichtig und unterstützen diese mit regelmäßigen Weiterbildungen und Trainings.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie sie uns in elektronischer Form an karriere@tas-kg.de zu.

TAS Unternehmensgruppe
An der Alster 1, 20099 Hamburg
Kontakt: Sonja Ochsmann, Personalabteilung, karriere@tas-kg.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt bewerben