Parken + Retail am Überseering

Erwerb der Bestandsimmobilie,
gesamte Projektentwicklung Sanierung,
Vermietung

Standort

Hamburg

Grundstücksfläche

3.300 m²

Bruttogeschossfläche

22.000m²

Stellplätze

704

Die TAS Überseering GmbH & Co. KG begann in der zweiten Kalenderhälfte des Jahres 2015 mit der Komplettsanierung des Parkhauses am Überseering 3. Die besondere Herausforderung des Projektes lag in dem angemessenen Umgang mit dem historischen und straßenbildprägenden Gebäude.

Im Rahmen dieser Arbeiten wurde sowohl die Gebäudesubstanz, als auch die technische Gebäudeausrüstung wieder auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Diese Arbeiten wurden gegen Ende 2016 erfolgreich abgeschlossen.

In dem Gebäude befinden sich nun über 700 Stellplätze, die auf gut 22.000 m² Bruttogesamtfläche und 6 Geschosse verteilt sind. Über 400 dieser Stellplätze werden durch die Mitarbeiter des benachbarten Telekomcampus genutzt. Die weiteren Stellplätze werden zukünftig sowohl durch das in der Nähe befindliche neue Holiday Inn, als auch von verschiedenen Dauerparkern in Anspruch genommen.